geburts abc

Gesundheitsmarkt

... alles, was "vorsorglich " und "fürsorglich" gekauft werden kann

Produktvielfalt, Werbung und Verkaufsstrategien bestimmen den Gesundheitsmarkt. Der wurde ab den 1990er Jahren „liberalisiert“. Liberal = freiheitlich. Das bedeutet, dass sowohl mit der Genesung von Kranken als auch mit gesunden Menschen Geschäfte gemacht werden können nach Prinzipien von Angebot und Nachfrage. Kein einziger gesundheitlicher Bereich ist davon ausgenommen. Von der Wiege bis zur Bahre…

Schwangerschaft und Geburt sind für den Gesundheitsmarkt besonders ertragreich, weil werdende Eltern gute Eltern sein wollen. Sie tun alles fürs Kind und sind doch häufig zwischen den Botschaften der Medien und des Internets, den Werbesprüchen und der inneren Stimme, die so gern Orientierung hätte, hin- und hergerissen.

Auch deswegen informieren wir werdende Eltern über irreführende Angebote und schwer durchschaubare Verkaufsstrategien auf dem freien Markt und in der Arztpraxis.