geburts abc

PDA 7 Nebenwirkungen, die dir keiner sagt

Eltern bloggen ihre Erfahrungen

"Ich gehöre zu den Mamas, die ohne Periduralanästhesie entbinden wollen. Und doch, ich habe Angst vor Schmerzen. Ich habe aber auch ein tiefes Vertrauen in die natürlichen Funktionen meines Körpers. Ich habe gelernt, dass Geburtsschmerzen auch einen Sinn haben. Unser Körper gibt uns Signale, und wir begeben uns aufgrund dieser Signale in die für unser Baby beste Geburtsposition. Der Schmerz ist ein guter Coach und Therapeut, wenn man sich auf ihn einlässt.

Außerdem ist es nicht unbedingt eine gute Idee, ein “Problem” zu beheben und dadurch andere hervorzurufen. Neueste Studien enthüllen die zahlreichen Nebenwirkungen der Periduralanästhesie auf die Mutter und ihr Baby."

mehr lesen...

et ici en français